Wissenschaft schafft Pflege!

Pflegewissenschaft (B.A.)

Das Studium hat mich besonders in diesem Jahr bereichert. Ich weiß zum Beispiel heutzutage viel besser, wieso die Pflege so einen niedrigen Stand in der Gesellschaft hat und erahne Wege und Methoden dies zu ändern. Teilweise mache ich ernüchternde Erfahrungen, welche die Pflege in Deutschland betreffen, durch das Wissen der Zusammenhänge sind sie jedoch leichter zu ertragen und ich bin motiviert dem entgegenzuwirken.

Insgesamt sehr zufrieden

Pflegewissenschaft (B.A.)

Das Studium hat sich als wirklich bereichernd heraus gestellt. Auch wenn ein klarer Fokus nicht zu erkennen ist, erhält man doch Einblick in verschiedene Aspekte. Von Pädagogik über Management bis zu pflegewissenschaftlichen Grundlagen
Die Qualität der Dozierenden schwankt, hat sich aber meines Wissens eher positiv entwickelt.
Besonders profitiert man an der Hochschule von der fast familiären Atmosphäre, so das man sich nie, wie eine bloße Nummer vorkommt.

Viel Spaß trotz viel Arbeit

Pflegewissenschaft (B.A.)

Man muss Vorhallen im Bereich Altenpflege sehr viel lernen was jedoch schon im allgemeinwissen veranlagt ist. Das gleich Problem wie zuvor genannt ist das die Dozenten sehr unhöflich sind. Die Toiletten müssten auch mal wieder renoviert werden. Viele Bereiche werden mehrmals durchgegangen was an sich relativ unnötig ist.

Super Hochschule

Pflegewissenschaft (B.A.)

Persönlicher Kontakt sowie Betreuung durch Dozenten ist sehr gut. Studiengangorganisation gut, Vereinbarkeit Job und Studium gut, Ausstattung der Hochschule gut, Bibliothek -da im Umbau- könnte ein größeres Angebot generell und spezifisch für Pflegewissenschaft /-pädagogik aufweisen und mehr Sitzmöglichkeiten anbieten.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.