Toller Austausch für Theorie-Praxis-Transfer

Pflegewissenschaft (B.A.)

Habe viel Wissen für meine praktische Arbeit mitnehmen können. Schaue nun mit einem umfassenderen Blick auf die Arbeit in der Pflegepraxis. Viele Ideen für weitere Forschungen mitgenommen. Tolles Grundlagenstudium mit Praxisbezug. Tolle Betreuung durch die meisten Professoren.

Organisation ist nicht gut

1.7

Der Studiengang grundsätzlich ist sehr interessant. Leider ist jedoch die Organisation an dieser Uni sehr mangelhaft. Der Studiengang, obwohl er auf Berufstätige ausgerichtet ist, nimmt keinerlei Rücksicht auf Berufstätigkeit. Die Seminare werden kurzfristig auch mal auf jedes Wochenende gelegt. Die Seminarzeiten sind nicht verlässlich. Meine Kollegen auf Station nehmen zwar Rücksicht, aber das geht auch nicht bedingungslos. Mittlerweile bin ich ziemlich frustriert, weil ich auch nicht weiß, wie ich das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur zu empfehlen

Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich kann nur jeden, der eine pflegerische Ausbildung gemacht hat (Voraussetzung für den Studiengang) und sich weiter bilden möchte, den Studiengang empfehlen . Man lernt viele Einrichtungen kennen, kann sich in Gruppenarbeiten austauschen und die Dozenten sind immer da um Fragen zu klären.

Empfehlenswert

Pflegewissenschaft (B.A.)

Ich schreibe zur Zeit meine Bachelorarbeit und kann diesen Studiengang nur jedem empfehlen. Ich habe viel gelernt und kann neue Dinge in die Praxis umsetzen. Auch die Dozenten sind immer sehr nett und helfen gerne. Ein kleiner Nachteil ist die Bibliothek. Sie ist etwas klein und hat nicht so viel Auswahl an Literatur.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.