COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Pflegewissenschaft" an der kirchlichen "Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bochum. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 256 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum

Letzte Bewertungen

2.8
Marvin , 03.03.2020 - Pflegewissenschaft
4.7
Deborah , 25.10.2019 - Pflegewissenschaft
4.7
Marcel , 24.10.2019 - Pflegewissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflegewissenschaft/Pflegemanagement
Bachelor of Science
Hochschule Neubrandenburg
Intensivierte Fachpflege
Bachelor of Science
RFH Köln
Infoprofil
Pflege
Bachelor of Science
FH Münster
Pflegeexpertise
Bachelor of Science
PTHV - Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar
Pflegewissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Spaß trotz viel Arbeit

Pflegewissenschaft

2.8

Man muss Vorhallen im Bereich Altenpflege sehr viel lernen was jedoch schon im allgemeinwissen veranlagt ist. Das gleich Problem wie zuvor genannt ist das die Dozenten sehr unhöflich sind. Die Toiletten müssten auch mal wieder renoviert werden. Viele Bereiche werden mehrmals durchgegangen was an sich relativ unnötig ist. 

Super Hochschule

Pflegewissenschaft

4.7

Persönlicher Kontakt sowie Betreuung durch Dozenten ist sehr gut. Studiengangorganisation gut, Vereinbarkeit Job und Studium gut, Ausstattung der Hochschule gut, Bibliothek -da im Umbau- könnte ein größeres Angebot generell und spezifisch für Pflegewissenschaft /-pädagogik aufweisen und mehr Sitzmöglichkeiten anbieten.

Praxisorientiertes Studium mit Zukunftsvisionen

Pflegewissenschaft

4.7

Die Organisation des Studiengangs ist super; auch damals als Ersti leicht verständlich. Die Betreuung durch die Professoren ist jederzeit gegeben. Besonders die unkomplizierte Erreichbarkeit und Nähe zu den Dozenten unterscheidet sich von anderen Universitäten.

Studium nach Ausbildung

Pflegewissenschaft

4.7

Ich konnte mich in meinem ausgebildeten Beruf in eine andere Richtung weiterbilden und entwickeln, die Kurse zeigen Einblicke in viele Felder und ermöglichen somit den "Blick über den Tellerrand". Die Kurse sind recht klein und somit sehr persönlich, die Dozenten sind immer ansprechbar und kennen die meisten Studenten per Namen. Bei Problemen gibt es immer Hilfe und die Vorbereitung auf Prüfungen und Projekte ist sehr gut.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 9
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 19 Bewertungen fließen 6 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019