COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Pflege dual" an der kirchlichen "ehs – Evangelische Hochschule Dresden" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dresden. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 26 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Duales Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dresden

Letzte Bewertungen

4.7
Pauline , 09.11.2019 - Pflege dual
3.5
Sarah , 30.03.2019 - Pflege dual
3.7
Martina , 24.02.2019 - Pflege dual

Allgemeines zum Studiengang

Du bist sozial engagiert und hilfst gerne Menschen? Gleichzeitig möchtest Du auch einen Blick hinter das Gesundheitssystem werfen und Dein Wissen praktisch anwenden? Dann entscheide Dich für ein Pflege Studium, das Dich bestens für die wachsenden Anforderungen des Pflegeberufs vorbereitet. Nach Deinem akademischen Abschluss kannst Du Dich außerdem auf vielfältige Aufgabenbereiche und einen schnellen Einstieg in attraktive Führungspositionen freuen.

Pflege studieren

Alternative Studiengänge

Pflege
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Internationaler Studiengang Pflege
Bachelor of Science
Hochschule Bremen
Infoprofil
Pflege an Berufsbildenden Schulen Lehramt
Bachelor of Education
PTHV - Philosophisch-Theologische Hochschule Vallendar, Uni Koblenz-Landau
Angewandte Pflegewissenschaft
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg
Pflege (plus Berufszulassung)
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr fördernd aber auch fordernd

Pflege dual

4.7

Die Hochschule und auch die Dozenten legen großen Wert auf Eigenständigkeit, lassen einen jedoch gleichzeitig niemals allein bei Problemen oder schwierigen Fragestellungen. Die Qualität der Lehrveranstaltungen ist sehr hoch und Lernerfolg wird großgeschrieben. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Klein aber fein

Pflege dual

3.5

Die Hochschule ist sehr klein und privat aber die kleinen Seminargruppen machen das lernen intensiver und effektiver. Es gibt mehrere Praxispartner in Dresden und Leipzig, wobei die Kommunikation zwischen den unterschiedlichen Lernstätten gut funktioniert.

Guter Anfang

Pflege dual

3.7

Der Studiengang ist gut organisiert. Die Bibliothek hat unvorteilhafte Öffnungszeiten, wenn man vor oder nach dem dienst dort noch lernen möchte. Dozenten manchmal länger krank. Hochschulräume nicht alle lernfreundlicg gestaltet. Inhalte können noch besser mit der der Berufsschulen abgestimmt sein. Benötigt wird noch ein studierter Praxisanleiter für die Krankenhäuser.

Abwechslungsreiche Arbeit

Pflege dual

4.3

Ich arbeite im dualen System. Das bedeutet neben der Uni noch Teilzeit im Krankenhaus praktisch tätig zu werden. Es ist richtig spannend alles zu erleben... aber es hat auch Nachteile. Im 3 Schichtsystem neben den ganzen Hausarbeiten noch zu arbeiten erfordert viel Zeit und auch Freizeit. Aber es lohnt sich. Immer mehr zu lernen und immer mehr in die Medizin eingebungen zu werden gibt einem so viel wieder. Deswegen würde ich Pflege immer wieder studieren. Auch die Chancen nach dem Bachelor sind mittlerweile sehr groß. Beispielsweise kann ein Absolvent einem Master in der Pflege machen oder auch Krankenkassen werben Absolventen ab. Außerdem kann man natürlich auch in der Pflege bleiben und da Karriere als Pflegeleitung machen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2020