Geprüfte Bewertung

Einfach-Menschlich-Fachlich

Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Nach 11 Monaten Studium kann ich immer nur bestätigen, dass Erweiterte Klinische Pflege in Anästhesie und Intensivpflege das Richtige für mich war. Trotz weltweiter Pandemie gibt sich die Hochschule viel Mühe, um alles so normal wie möglich zu gestalten. Die Dozenten haben viel Verständnis für Studenten, versuchen alles zu erklären und dass alle am gleichen Wissensstand ankommen werden. Die Inhalte entsprechen meinen Erwartungen, dank des Studium kann ich schon jetzt auf meiner täglichen Arbeit einige Projekte und Ideen einführen. Das Studium benötigt viel Zeit, also das Reduzieren der Arbeitszeit auf der Station ist von Vorteil. Das Digitale Lernen funktioniert einwandfrei und macht Spaß, da es verschiedene Möglichkeiten gibt, die Lehre kreativ zu gestalten. Im Studium macht man auch viele Gruppenarbeiten, was aufwendig ist aber auch teamaufbauend, somit kann man auch die Kommilitonen besser kennen lernen. Es gibt auch ,,Schnupperntage" für Interessenten, die eventuell einen bestimmten Studiengang studieren möchten. Als Person, für die Deutsch nicht die Muttersprache ist, möchte ich sagen, dass ich bisher keine Probleme im Studium gehabt habe und wurde durch die Mitstudenten und Dozenten gut in die Gruppe aufgenommen. Bei der Bewerbung für die Praktikumstelle wird man gut durch die Hochschule unterstützt.

Kinga hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Ich habe keinen Studentenjob.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
David , 20.07.2021 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
3.6
Nina , 16.07.2021 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
4.1
Marcel , 09.07.2021 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
5.0
Kinga , 12.05.2021 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
4.3
Carolin , 12.05.2020 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
4.2
Carolin , 15.05.2019 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
3.8
Karoline , 16.11.2018 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
4.2
Carolin , 01.11.2018 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)
4.5
Andrina , 01.11.2018 - Erweiterte Klinische Pflege (B.Sc.)

Über Kinga

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Schwerpunkt Intensiv- und Anästhesiepflege
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.08.2021