Studiengangdetails

Das Studium "HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung" an der staatlichen "Hochschule Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 1470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Annemarie , 26.01.2022 - HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)
4.1
Jennifer , 25.10.2021 - HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)
4.8
Jiaqi , 22.10.2021 - HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Pflege- und Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Frankfurt UAS
Medizinmanagement
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Management im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Management Pflege und Gesundheit
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Gesundheitsmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Forschung und Gestaltung

HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)

4.4

Der Studiengang bietet gute forschungsbezogene Inhalte. Die Dozent*innen sind alle hervorragend qualifiziert und stets interessiert daran, die Studierenden weiterzubringen.
Der gestaltende Teil bietet Möglichkeiten zur Optimierung von Strukturen, Prozessen und Ergebnissen in der Gesundheitsversorgung.

Aufschlussreich und nützlich

HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)

4.1

Der interdisziplinäre Studiengang ermöglicht einen guten Austausch und Einblick in die verschiedenen Berufsfelder der Studierenden. Die Inhalte des Studiums sind sehr forschungsorientiert ausgerichtet. Ich habe viele neue Erkenntnisse in Bezug auf die Gestaltung, dier Analyse sowie der Evaluation in der gesundheitlichen Versorgung gewonnen. Der Bereich der Versorgungsforschung und -gestaltung wurde alles in allem gut abgedeckt.

Hervorragender Studiengang

HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)

4.8

Durch das Studium wird man meiner Meinung nach sehr gut vorbereitet auf die unterschiedlichsten Berufe, die man anstreben möchte. Die Lehrveranstaltungen sind gut organisiert und die Dozenten gehen auf jeden individuell ein. Die Kommunikation mit dem Prüfungsamt und dem Studierendensekretariat verlaufen einfach und reibungslos. Jeder, der aus einem Gesundheitsberuf kommt kann sich gut aufgehoben fühlen.

HELPP hilft!

HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung (M.Sc.)

4.6

Der Masterstudiengang HELPP-Versorgungsforschung und -gestaltung der Hochschule Osnabrück ist eine vernünftige und zukunftsorientierte Ergänzung zu einem abgeschlossen Bachelorstudium in der Pflege allg. oder Pflegewissenschaft. Die gelehrten Studieninhalte bereiten Absolventen auf unterschiedliche Problemstellungen in der praktischen Tätigkeit vor. Studierende werden vornehmlich auf wissenschaftliche Tätigkeiten vorbereitet, welche in unterschiedlichen beruflichen Sektoren Anwendung finden. Die Betreuung wäre der Abschlussarbeit habe ich persönlich als zuverlässig und zielführende erlebt. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.8
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.5

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024