Studiengangdetails

Das Studium "Management für Gesundheits- und Pflegeberufe" an der staatlichen "HNU - Hochschule Neu-Ulm" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Neu-Ulm. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 735 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
14.500 €¹
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Neu-Ulm

Letzte Bewertung

3.0
Luan , 20.11.2023 - Management für Gesundheits- und Pflegeberufe (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
BWL | Health Care Management
Bachelor of Arts
iba | Internationale Berufsakademie
Pflege- und Gesundheitsmanagement
Master of Arts
Frankfurt UAS
Führungskräfte im Gesundheitssystem
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Pflege- und Gesundheitsmanagement
Master of Arts
UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Aktuelle Situation

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe (B.A.)

3.0

Im 3. Semester in diesem Studium kann man nicht mit viel erfahrung reden. Ich habe erfahren, dass eine gewisse Routinearbeit und Selbststudium wichtige Zutaten sind, um Semester erfolgreich abzuschließen. Auf diese Weise konnt ich bis jetzt einiges über Medizin, Pflege, Datensicherheit und Datenschutz, BWL und Informationsmanagement im Gesundheitswesen lernen. Auch in der Mathematik und Statistik konnte ich etwas neues dazulernen. Es gibt Höhen und Tiefen. Man muss einfach die Tiefen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut durchdachtes Studium

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Gut durchdachtes berufsbegleitendes Studium in modern ausgestatteter Hochschule. Anspruchsvolle Lehrveranstaltung mit ausreichend Platz für Interessenten. Die Studiumsinhalte werden in logischer Reihenfolge vermittelt. Da das Studium berufsbegleitend ausgelegt ist, ist Selbstdisziplin und Selbststudium von großer Bedeutung.

Spontan, loyal und kompetent

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Jegliche Fragen werden zeitnah und freundlich beantwortet! Dozenten sind allzeit bereit ihre Hilfe anzubieten! Es wird individuell auf Anfragen eingegangen! Die Räumlichkeiten sind neu und komfortabel!
Die Mensa ist sehr lecker und preiswert!
Alles in allem, absolut super!

Feedback Studiengang MGP

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe (B.A.)

Bericht archiviert

Klare Strukturen, Organisation und Planung des Studiengangs. Bis auf einen Dozenten, in Schlüsselqualifikation, hervorragende Vorlesungen und Professoren. Anspruchsvoller Studiengang, Dekanin ist streng in Ihren Erwartungen an die Studenten, was aber zielführend ist zum Abschluss des Studiums. Hochschule ist sehr zu empfehlen. Studiengang motiviert zum weiter studieren - zum Masterabschluss!
Frau Professor Schafmeister und Professor Da Curz gestalten hochinteressante Vorlesungen, welche einen motivieren und einen Transfer zur Praxis herstellen lassen.
Einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023