Ein Team werden

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Das Studium bietet für mich die Möglichkeit neben Fort- und Weiterbildung für den Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin Management- und Führungskompetenzen zu erwerben. Zudem lerne ich wissenschaftlich zu arbeiten und mit anderen Professionen zusammen interdisziplinäre Projekte zu gestalten. Die Module sind über die 6. Semester sehr interessant aufgestellt. In den Modulen bekommt man verschiedene Einblicke in zum Beispiel Ökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Personalmanagement, Kommunikation und Beratung sowie Einblicke in verschiedene Fachprojekte. Mein Persönliches Highlight bis jetzt war das Praxissemester. Das Praxissemester kann jeder Studierende frei wählen ob in der Gesundheitsversorgung, in der Führung, in der Heimat oder als Auslandssemester.
Das Studium kann ich persönlich nur weiterempfehlen. Es lässt sich gut in den Alltag integrieren und man kann ohne Probleme neben dem Studium weiter Arbeiten.
Das besondere an dem Studium ist, dass wir die Studierenden alle aus unterschiedlichen Professionen kommen, dieses macht die Vorlesungen, Diskussionen und Kommunikation sehr spannend und interessant.
  • Lernen wie man Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Professionen

Alexandra , 17.02.2024 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Viktoria , 05.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
O.A. , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Emily , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Yasemin , 21.02.2022 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Ilja , 24.11.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Kristina , 28.09.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Anna , 04.03.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Fiona , 23.10.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Nora , 11.05.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Über Vinja

• Studienbeginn: 2017