Die Zukunft der Pflege mitgestalten

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Das Konzept des interdisziplinären Studierens finde ich nicht nur sehr fortschrittlich, sondern auch gut umgesetzt.
Der Studiengang ist noch sehr jung, deshalb wirkt die Organisation einiger Module noch etwas holprig, allerdings bringt das Studium so viele Vorteile, dass man darüber hinweg sehen kann :)
Wir zahlen z.B. nur einen ganz normalen Semesterbeitrag und keine teuren Gebühren. Auch geht unser Studium nur 6 Semester im Gegensatz zu 7 oder mehr wie bei vielen Studiengängen, über die ich mich im Voraus informiert habe. Ich kann den Studiengang echt weiterempfehlen.

Anna hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.

Alexandra , 17.02.2024 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Viktoria , 05.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
O.A. , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Emily , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Yasemin , 21.02.2022 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Ilja , 24.11.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Kristina , 28.09.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Anna , 04.03.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Fiona , 23.10.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Nora , 11.05.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Über Anna

• Studienbeginn: 2017