Von anderen Berufsgruppen lernen

Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Interdisziplinär mit anderen Berufsgruppen zu studieren, hat mir neue Sichtweisen auf das Gesundheitswesen gegeben. So wie überall, gibt es wirklich hervorragende Dozenten und die etwas weniger geeigneten. Die Studieninhalte sind gut gewählt und greifen Inhalte von den vorausgesetzten Ausbildungen wieder auf. Allerdings ist das Studium sehr pflegelastig. Die Therapeuten und Hebammen können ihre Berufspraxis nur geringfügig miteinbeziehen. Ich würde den Studiengang aber erneut studieren!

Lidia hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich nicht in den Urlaub.

Alexandra , 17.02.2024 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Viktoria , 05.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
O.A. , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Emily , 04.07.2023 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Yasemin , 21.02.2022 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Ilja , 24.11.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Kristina , 28.09.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Anna , 04.03.2021 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Fiona , 23.10.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)
Nora , 11.05.2020 - Interdisziplinäre Gesundheitsversorgung und Management (B.Sc.)

Über Lidia

• Studienbeginn: 2015