Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheits- und Pflegemanagement" an der staatlichen "FH Kärnten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Feldkirchen in Kärnten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 247 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Feldkirchen in Kärnten

Letzte Bewertungen

3.4
Rebecca , 03.02.2024 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
3.7
Anna , 18.12.2023 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)
3.4
Zoe , 08.12.2023 - Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Der praxisorientierte Bachelor Studiengang Pflege- und Gesundheitsmanagement ist in unterschiedlichen Modulen aufgebaut. Er qualifiziert Dich zu einem Experten im Pflege- und Gesundheitssektor. Hier übernimmst Du Aufgaben der Unternehmensführung. Deshalb vermittelt der Studiengang sowohl allgemeine Kompetenzen des Managements als auch die Fachkenntnisse aus den Pflegewissenschaften.

Pflege und Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

HELPP – Versorgungsforschung und -gestaltung
Master of Science
Hochschule Osnabrück
Medizinmanagement
Master of Science
FOM Hochschule
Infoprofil
Management in der Medizin
Bachelor of Science
THM - Technische Hochschule Mittelhessen
Medizinmanagement
Master of Arts
Uni Duisburg-Essen
Pflege- und Gesundheitsmanagement
Master of Arts
UMIT TIROL

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut aber ausbaufähig

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.4

Ich studiere berufsbegleitend, die FH-Kärnten ermöglicht das Arbeiten neben dem Studium super.
Lediglich der Unterricht online kommt etwas zu knapp. Ich würde sagen ca. 10% der Lehrveranstaltung sind online.
Ansonsten tolle Möglichkeit um sich Ausbilden zu lassen.

Viel Neues in Sachen Selbststudium

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.7

Die Dozenten sind sehr entgegenkommend und man kann über die Prüfungstermine mitbestimmen was sehr sehr hilfreich ist. Ich freue mich schon weiter zu studieren. Was leider für mich persönlich nicht so toll ist, ist das man beim Stundenplan nicht viel mitbestimmen kann. Dabei berufsbegleitend ist ist es oft sehr sehr anstrengend. Jeden Tag bis 19:45.

Spannend aber Oho

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

3.4

Die Dozenten sind alle recht freundlich und sehr kompetent. Nur leider ist die Organisation nicht die Beste. Mir gefällt mein Studiengang sehr. Es ist überaus spannend und alles neu für mich, was aber beim berufsbegleitendem Studium oft nicht so leicht ist.

Zusammenhalt unter Studierenden, gute Admin

Gesundheits- und Pflegemanagement (B.A.)

4.7

Der Zusammenhalt zwischen den unterschiedlichen Jahrgängen ist sehr stark vertreten. Das Studieren erfolgt in einer eher familiären Atmosphäre und gibt einem das Gefühl das Studium mit Leichtigkeit zu absolvieren. Die Studienadministration steht immer für Fragen zu Verfügung und versucht auf alle Bedürfnisse der Jahrgänge einzugehen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023