Bericht archiviert

Preis-Leistung ist ok

Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Kontra:
- Organisation und Kommunikation ist katastrophal
- Praxis und Theorie sind ungenügend miteinander verknüpft
- Online Vorlesungen während Corona sind zu unabwechslungsreich gestaltet

Pro:
- Online Bibliothek ist sehr gut
- Online Portale funktionieren in der Regel einwandfrei
-Ansprechpartner und Dozenten sind in der Regel kompetent und freundlich.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hallo Lukas,

vielen Dank für deine Bewertung und deine offenen Worte.

Mir tut es leid, dass Du die Kommunikation und Organisation in deinem dualen Studium als unzureichend empfindest.
Die Verknüpfung von Praxis und Theorie ist ein wichtiger Baustein in unserem dualen Studium und ist dabei auch individuell abhängig vom Praxispartner. Bitte lasse uns dazu deine persönliche Sichtweise zukommen.
Die Abwechslungsreiche Gestaltung von Online Vorlesungen ist eine aktuelle Herausforderung in der Corona-Zeit und für alle eine ganz neue Situation. Daher sind unsere Dozent*innen dadurch genau so gefordert wie unsere Studierenden.

Es freut mich um so mehr zu lesen, dass Du unsere Online Bibliothek als sehr gut wahrnimmst und unsere Dozent*innen dich durch Freundlichkeit und Kompetenz überzeugen konnten.

Bitte teile uns mit wie wir uns deiner Meinung nach verbessern können. Du erreichst uns direkt unter:
feedback-dualesstudium@iu.org

Ich wünsche Dir für die verbleibenden Semester und deinen Bachelorabschluss weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Viele Grüße
Lennart Börgmann
IU Internationale Hochschule
22.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.9
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.4
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.7
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.4
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.0
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Lukas

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.12.2020
  • Veröffentlicht am: 16.12.2020