Bericht archiviert

Studienverlauf

Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
An sich ist alles schon relativ gut durchdacht,
aber man hätte bevor man mit den Vorlesungen beginnt, alle Infoveranstaltungen hinter sich bringen können. Weil hätte man am Anfang gleich alle Informationen, über care, mycampus, die Projektarbeiten, uvm. gehabt, wäre es leichter gewesen, als nach und nach immer wieder ein bisschen was an Input zu kriegen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kinan hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 78% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    Auch 45% meiner Kommilitonen wohnen noch bei ihren Eltern.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 66% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 72% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 96% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 72% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 52% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    49% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Kinan,

vielen Dank für deine Bewertung.

Ich gebe dein Feedback gerne noch einmal weiter bezüglich der Informationen die vorab alle vorhanden sein sollten. Ich kann dir versichern, dass dies eine Ausnahme darstellt, da unsere neuen Studenten mit all dem "Werkzeug" ausgestattet werden, damit sie erfolgreich in das Studienleben eintauchen können.

Für den weiteren Studienverlauf wünsche ich dir viel Erfolg und alles Gute!

Viele Grüße
Maria Arndt
IUBH Duales Studium
22.01.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.4
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.7
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.4
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.0
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.6
Kathi , 23.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Marie , 21.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sophia , 20.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.3
Pat , 19.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Kinan

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2019
  • Veröffentlicht am: 18.11.2019