Die Universität hat den Master abgeschafft

Personalmanagement (B.A.)

2.8
Ich studiere Personalmanagement im dualen Master, den es nicht mehr gibt. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, was die Vorlesungspläne eingeht. Auch der Lernumfang ist enorm mit der Doppelbelastung 30 Stunden pro Woche arbeiten und lernen. Schade finde ich auch, dass ein paar Fächer einfach eine unnötige Wiederholung sind, denn die meisten Studenten hatten bereits die Fächer z.B Statistik und Wirtschaftsethik im Bachelor. Wir haben leider auch als Personaler kein Arbeitsrecht im Master, was richtig unsinnig ist. Weiterhin hat man es als Student an der Schule sehr schwer ein Praxisunternehmen zu bekommen. Die meisten werden in Beratungsfirmen reingesteckt, die reinen Vertrieb betreiben und einfach nichts mit klassischen Personalaufgaben zu tun haben. Da hatte ich mehr Glück, denn ich war bereits vor dem Studium im Unternehmen.

Viele Grüße

Regina

Kommentar der Hochschule

Hallo Regina,

es tut uns leid zu hören, dass einige Aspekte des Dualen Studiums nicht zu Deiner vollsten Zufriedenheit führen. Tatsächlich bieten wir aktuell den Master nicht mehr für kommende Studenten an, aber arbeiten bereits an einer tollen Alternative ;)

Die Doppelbelastung kann sicher ganz schön an den Kräften zerren - aber es lohnt sich und wird sich auszahlen!

Deine kritischen Punkte wie Wiederholungen und Inhalten nehmen wir gern zur Kenntnis und sind dankbar für Deine Meinung.

Wir hoffen, dass Dein weiteres Studium für Dich zum Erfolg führt.

Viele Grüße
Maria
IUBH Duales Studium
02.08.2019

Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Regina

• Studienbeginn: 2018