Eine für mich neue Welt

Personalmanagement (B.A.)

Für mich ist ein Studium eine komplett neue Erfahrung. Wie wahrscheinlich für viele, jedoch habe ich mich direkt von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Man wurde herzlich Empfangen und direkt in die kleine ,, Studentenfamilie“ aufgenommen. Die Dozenten sind alle aufgeschlossen und man fühlt sich nicht im Stich gelassen. Ich bin sehr zufrieden !

Hier macht studieren Spaß

Personalmanagement (B.A.)

Ich hab meinen Studiengang im Oktober im Bereich Personalmanagement begonnen und bin bisher sehr zufrieden. Die Professoren und Studienberater sind entspannt und kompetent und helfen einem bei Fragen gerne mit bestmöglicher Hilfe.
Die Räumlichkeiten der IUBH in Mannheim sind sehr modern und gut ausgestattet. Es gibt ausreichend große Hörsäle, Lounges zum Entspannen, Lernen und Quatschen. WLAN ist vorhanden und du funktioniert gut.
Kann die IUBH uneingeschränkt weiter empfehlen.

Gute Unterstützung - Vor und während des Studiums

Personalmanagement (B.A.)

Im Dualen Studiengang Personalmanagement wird man vor und während des Studiums tatkräftig von den Studienberatern bei der Praxissuche, als auch von den Dozenten unterstützt.

Die Dozenten nehmen sich auch wirklich Zeit für einen und man ist nicht nur einer von vielen. Sie passen auch ihre Vorlesungen an die Lernmethoden der Studierenden an.

Durch mehrere Info Veranstaltungen wird man auch gut, in die Anfangs etwas unübersichtlichen, Online Webseiten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv, aber anstrengend

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden.
Durch die geteilte Woche ist es jedoch schwierig sich zu organisieren, wie und wann man am besten den Lehrstoff lernt und sich damit auseinandersetzt.
Die Arbeit macht allerdings Spaß ist jedoch auch sehr anspruchsvoll.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.