Anfangs leicht chaotisch

Personalmanagement (B.A.)

Die Vertragsunterzeichnung lief vorerst leicht chaotisch ab, dies kann jedoch daran liegen, dass wir der erste Jahrgang sind der am Standort Dortmund Personalmanagement studiert.
Das Studium an sich ist ansprechend und mit den Professoren ist ein sehr lässiges Verhältnis, wodurch das Lernen leichter fällt.

Besser Finger weg - Vorsicht alles nur Marketing!

Personalmanagement (B.A.)

Leider ist bei der Iubh sehr vieles nur Fassade. Von der Studienberatung kann man keinerlei Unterstützung erwarten, insbesondere bei Problemen mit dem Praxispartner. In den wenigsten Räumen funktionieren die Beamer und auch ansonsten ist die Ausstattung eher mangelhaft wodurch man sich wirklich Gedanken macht wohin die über 600€ Studiengebühren im Monat hinwandern. Die Werbung, dass das Studium für Studenten kostenlos ist ist zwar wirklich ganz nett, jedoch darf man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit dem Studium Personalmanagement

Personalmanagement (B.A.)

Im Gegensatz zum vergangen Jahr hat sich dieses Jahr beim Bewerbungsverfahren mein Studienberater sehr bemüht. Er hat sich mit mir getroffen und mir seine Hilfe bezüglich einer Suche nach einem Praxispartner versprochen. Beim Recruiting Day in der IUBH lernte ich schließlich meinen Praxispartner kennen. Die Idee von den Recruiting Days finde ich fantastich. Den ersten Tag in der IUBH werde ich nie vergessen. Wir wurden alle herzlich willkommen und hatten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt nur gute Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Da ich im ersten Semester bin kann ich nur sagen, dass bis jetzt alles glatt lief und wir gut empfangen wurden. Das einzige Negative was es zu sagen gibt das wir noch keinen Prof den ersten Monat für ABWL haben, jedoch schon mit Buchführung und Jahresabschluss angefangen haben und jetzt gezwungenermaßen den Stoff "nachholen müssen" der normalerweise vor Buchführung und Jahresabschluss gekommen wäre.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.