Richtige Studienwahl

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin froh, die Wahl mit einem dualen Studium Personalmanagement für mich richtig getroffen zu haben. Die starke Verzahnung von Theorie und Praxis helfen mir dabei, Gelerntes besser aufzunehmen und in die Praxis richtig umzusetzen.
Mit den Dozenten und deren Vorlesungen bin ich sehr zufrieden und finde den größten Teil der Inhalte wirklich brauchbar und wichtig fürs Leben. Ich würde es jedem weiterempfehlen, der gerne mit Menschen und im Büro...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang auf tollem Campus

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin sehr glücklich mit der Wahl meines Studiengangs, auch in Bezug auf meinen Praxisbetrieb und meine dortige Arbeit. Die Kurse jetzt im ersten Semester sind nicht unbedingt "meine Themen" und ich freue mich auf spätere Kurse, dennoch ist dies ja Geschmacksache. Der Campus ist sehr schön und modern, es herrscht eine angenehme Atmosphäre.
Mich stört die Organisation nur etwas. Beispielsweise werden EINZELNE Termine/ Infoveranstaltungen an einem Datum/ einer Uhrzeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Eindrücke

Personalmanagement (B.A.)

Bisher noch nicht soviel Erfahrung mit dem eigentlichen Studium gemacht. Habe mich vor dem Beginn des Studium sehr gut unterstützt gefühlt. Die ersten Kurse sind eher dafür gedacht, alle auf ein Level zu bringen und in den Studien-Modus zu bekommen.

Vorhandene Technik wird sinnvoll eingesetzt und in den Vorlesungen ist genügend Platz. Das Modell Duales Studium ist sehr empfehlenswert für alle mit dem Wunsch gleichzeitig Praxiserfahrung zu sammeln.

Größtenteils postiv mit ein paar Schwächen

Personalmanagement (B.A.)

Größtenteils ist die IUBH eine sehr gute Uni. Gute Dozenten, Technik vorhanden und auch das System mit MyCampus ist sehr fortschrittlich. Einige Abzüge gibt es hinsichtlich der Organisation. Genauer gesagt bei der Stundenplan gestaltung sowie der informations weitergabe zu bestimmten Leistungen und Prüfungen.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.