Im Personalmanagement steckt mehr als man erwartet

Personalmanagement (B.A.)

Personalmanagement ist, ganz hingegen meiner ersten Erwartungen, ein sehr vielfältiger und interessanter Studiengang. Viele Puzzle-Teile Fügen sich zu einem großen Ganzen zusammen und lassen immer mehr erahnen, wie viel wirklich hinter dem Begriff „Personalmanagement“ steckt. Ob wissenschaftliches Arbeiten, Buchhaltung, BWL oder auch erste Anfänge der Statistik: alles ist auf seine eigene Art und Weise interessant und lehrreich. Das Online-Modul, welches wir im Selbststudium absolvieren müssen, ist umfangreicher, als gedacht, dementsprechend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienverlauf

Personalmanagement (B.A.)

An sich ist alles schon relativ gut durchdacht,
aber man hätte bevor man mit den Vorlesungen beginnt, alle Infoveranstaltungen hinter sich bringen können. Weil hätte man am Anfang gleich alle Informationen, über care, mycampus, die Projektarbeiten, uvm. gehabt, wäre es leichter gewesen, als nach und nach immer wieder ein bisschen was an Input zu kriegen.

Ein Studiengang zum weiterempfehlen

Personalmanagement (B.A.)

Der Studiengang ist super :) Auch die Dozentin die sich um diesem Bereich hier in München kümmert ist sehr gut.
Die Studieninhalte werden von Semester zu Semester interessanter.
Leider muss ich sagen dass ich es nicht so toll finde dass man Lehrveranstaltungen wie Mathe oder Statistik online hat.. :/ bekanntlich haben viele in diesen Bereichen Schwierigkeiten und der Stoff der zu lernen ist, ist einfach zu viel dafür dass es online ist.

Lernen mit allen Facetten

Personalmanagement (B.A.)

Ich bin erst in meinem ersten Studienjahr, aber bin sehr zufrieden. Die Kombination von Theorie und Praxis ist die beste Möglichkeit um von Professoren (die ebenfalls aus der Praxis kommen) und erfahrenen Unternehmern und Mitarbeitern aus deinem Betrieb zu lernen. Die Gelegenheit mein erworbenes Wissen von der Hochschule in der Praxis anzuwenden und mit dem praktischen Erfahrungen während des Arbeitstagen zu kombinieren finde ich toll.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.