5. Semester

Personalmanagement (B.A.)

Bisher wurden alle Grundlage gut vermittelt. Das digitale lernen klappt einwandfrei. Ich kann mich durch die geteilte Woche sehr gut auf die Praxis sowie auf die Theorie konzentrieren und gut planen. Der Workload ist super machbar. Ich kann ein Studium weiterempfehlen.

Weltbild erweiternd

Personalmanagement (B.A.)

Momentan befinden ich mich im 3. Semester. Ich habe mich für den Studiengang Personalmanagement entschieden, da ich jedes Modul (außer die mathematischen) zu tiefst interessant finde. Durch die Lehre am Campus und das Selbststudium, konnte ich mein Wissen und somit auch mein Weltbild um einiges erweitern. Ich bin unglaublich froh und dankbar, die Möglichkeit erhalten zu haben zu studieren. Ich bin mir sicher die nächsten Semester werden mir noch viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Inhalte

Personalmanagement (B.A.)

Das duale Studium ist aus meiner Sicht sehr gut. Neben der akademischen Ausbildung sammelt man dabei noch praktische Erfahrung. Das bringt nach dem Abschluss wertvolle Vorteile auf dem Arbeitsmarkt. Zusätzlich ist es schön, dass man in relativ kleinen Gruppen viel persönlicher betreut wird, als an den öffentlichen Unis.

Toller Studiengang

Personalmanagement (B.A.)

Als einer, der bei einer Universität studiert hat, war der Wechsel zur IU eine angenehm gute Erfahrung. Ich habe mich direkt wohlgefühlt und habe echt das Gefühl, mich nur auf meinen Studiengang konzentrieren zu können, da der organisatorische Rest von der IU abgenommen wird. Insgesamt sehr empfehlenswert, vor allem wenn das Studieren für einen an der Universität zu hart war.

In dieses Ranking fließen 303 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 429 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.