Würde es wieder machen!

Personalmanagement (B.A.)

Ich fand die Verknüpfung von Theorie und Praxis super. Es wurde immer Bezug zu den jeweiligen Praxisunternehmen der Studierenden genommen. Außerdem fand ich sehr gut, dass trotzdem alle notwendigen BWL/VWL Inhalte gelehrt wurde, um zwar den HR Fokus zu haben, den Rundumblick im Unternehmen jedoch nicht zu verlieren.

Ist okay, aber definitiv nicht gut

2.3

Die IU bietet Studierenden das absolute Minimum in jedweder Hinsicht. Solange man eigenständig einen Praxispartner findet, mit dem man sich die Dauer des Studiums vorstellen kann, dann ist es auf jeden Fall eine Option dort zu studieren. Hat man eine andere Option, sollte man diese bevorzugen. Die Uni ist leider schlecht organisiert, man hat regelmäßig Probleme und erhält Nachteile durch verschulden der Hochschule, die dann auch kaum Einsichtig ist.

Persönlichkeitsentwicklung

Personalmanagement (B.A.)

Das duale Studium hält eine gesunde Balance aus Theorie und Praxis. Die Inhalte sind auch mit Arbeitsbelastung lern-und durch die Praxis anwendbar. Der online Auftritt ist unkompliziert, die Zugänge und Lizenzen ermöglichen ein unkompliziertes Studieren.

Umfangreicher und zugleich anspruchsvoller als gedacht

Personalmanagement (B.A.)

Es ist deutlich umfangreicher und zugleich einfacher als ich gedacht habe. Die Arbeit im Unternehmen hat häufig wenig mit den Grundmodulen zu tun, aber die Personalbezogenen Module bauen sehr gut auf der Arbeitswelt auf. Ich dachte die Arbeit im Unternehmen wird anspruchsvoller als die Uni. Das Gegenteil ist der Fall.

In dieses Ranking fließen 299 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 425 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.