Insgesamt gut

Personalmanagement (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich das Studium nur begrenzt bewerten.
Mit dem ersten Modul war ich sehr zufrieden, da auch der Dozent die Inhalte sehr kompetent rüber gebracht hat. Leider ist beim "Computertraining" einiges falsch gelaufen, Der jeweilige Dozent wurde erst einen Monat nach Beginn des Studiums eingestellt und hatte zuerst keine Ahnung wie es an der IU ablaufen soll. Seine Lehrweise sowie seine Inhalte schienen willkürlich gewählt. Meiner Meinung nach sollte die IU ihre Dozenten sorgfältiger auswählen, sodass diese nicht nur fachliche sondern auch soziale Kompetenzen aufweisen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu Dozenten
  • Sehr schlechte Organisation von Events

Kommentar der Hochschule

Hallo Vanessa,

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich freue mich, dass Du mit Deinem ersten Modul zufrieden warst und sicher einiges daraus mitnehmen konntest. Obwohl wir natürlich großen Wert auf eine praxisnahe Lehre legen, entscheiden vor allem didaktische Fähigkeiten über die Einstellung von Lehrpersonal. Dabei werden die Dozenten nach denselben Kriterien ausgewählt (Akademischer Abschluss, relevante Berufserfahrung und Probevortrag). Die Lehrqualität wird darüber hinaus über regelmäßige Evaluationen durch die Studierenden sichergestellt.
Wir bedauern, dass Du dies anders wahrgenommen hast. Nutze gerne unsere Umfragen und gib uns Dein Feedback mit, so können wir unsere Prozesse und Abläufe optimieren. Danke für Deine Mithilfe.

Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
05.01.2023

Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Vanessa

• Studienbeginn: 2022