Praxis ist das A und O

Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Da in den Lehrveranstaltungen insbesondere im Bereich BWL der Bezug zur Praxis nicht vorhanden war und die Vorlesungen fernab von gut waren, steht für mich der Praxisteil zu 100% im Fokus. Computer Training mit Herr Strohmann war spitze, aber die Zeit der Lehrveranstaltungen ist zu knapp geraten für ein solch essentielles Thema.

Cora hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Manchmal finde ich keinen freien Sitzplatz im Hörsaal.
    78% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 84% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    73% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ein Auslandssemester habe ich noch nicht absolviert, aber fest eingeplant.
    89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 51% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Cora,

Wir bedauern, dass Du mit uns nicht zufrieden bist. Sehr gern möchten wir Deiner Kritik auf den Grund gehen.

Unsere Unterrichtsmaterialien werden regelmäßig geprüft, überarbeitet und aktualisiert. Da wir sehr viel Wert auf Qualität legen, wäre für uns wichtig, zu erfahren, an welcher Stelle Du Dir Optimierungen wünschst. Sende uns dazu doch gerne eine E-Mail mit weiteren Details zu Kursen und Skripten an feedback-dualesstudium@iu.org - wir würden uns freuen, von Dir zu hören.

Du kannst Dich auch immer vertrauensvoll an Deine StudyGuides vor Ort wenden. Sie haben immer ein offenes Ohr für Dein Anliegen und freuen sich stets auf den Kontakt mit euch Studierenden, denn ein positives Studierendenerlebnis hat bei uns oberste Priorität.

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg in Deinem dualen Studium.

Liebe Grüße
Dein IU Team
IU Internationale Hochschule
29.12.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Alexandra , 10.06.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Valerie , 07.06.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.3
Jil , 03.06.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Victoria , 13.05.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.1
Lisa , 11.05.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.7
Jakob , 04.05.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Anonym , 03.05.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.4
Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.9
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Cora

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.12.2022
  • Veröffentlicht am: 29.12.2022