Geprüfte Bewertung

Ein Hoch auf die Digitalisierung…

Personalmanagement (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
…denn sie hat dazu geführt, dass das Studium während Corona kein Desaster wurde. Auch jetzt werden vereinzelt Fächer noch online abgehalten, was die Qualität meiner Meinung nach nicht mindert. Natürlich macht’s vor Ort mehr Spaß, aber digital hat auch seine Vorteile.
Die Studieninhalte sind überwiegend spannend und gut ausgestaltet, wobei das natürlich sehr vom Prof abhängt. Da gibt es ein paar schwarze Schafe, allerdings gibts die ja überall. Alles in allem sind alle engagiert und offen für Kritik. Ausgesiebt wird auch von Zeit zu Zeit, was ich persönlich gut finde.
Leider ist der Campus bisher nie richtig eröffnet worden, irgendwas mit fehlenden Brandschutzmaßnahmen. Die Ausweichmöglichkeiten hätten unterschiedlicher nicht sein können: eine hypermodern, absolut top. Die andere am FFM-Hauptbahnhof, 100m Luftlinie vom Zentrum des Geschehens entfernt… muss man nicht mehr dazu sagen. Das war absolut ein Griff ins Klo. Gott sei Dank geht das vorüber.
Die Bib könnte besser sein, wir haben nur eine digitale Variante, da würde ich mir etwas mehr Umfang wünschen. Allerdings gibt es durch diverse Angebote (wie einen umfassenden Statista-Account und ein Office-Paket mit 5 Lizenzen für jeden) einige Ausgleichsangebote, die mich wieder versöhnlich stimmen. Wobei ich nicht weiß, wie es an anderen Unis aussieht.
Alles in allem eine empfehlenswerte (wenn auch teure) Uni, wenn bald der eigene Campus (wieder) öffnet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Lydia hat 19 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 77% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
    54% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Für mich ist hier partymäßig gar nichts los.
    Auch Für 46% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 72% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Ich bin der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
    Auch 48% meiner Kommilitonen sind der Meinung, die Lage der Hochschule ist in Ordnung.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 66% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
    46% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 80% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 81% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 58% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 57% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 77% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 61% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 51% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 100% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 63% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Simone , 01.08.2022 - Personalmanagement (B.A.)
3.7
Jasper , 31.07.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.3
Rabia , 25.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.3
Angelina , 24.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.6
Nikol , 24.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.6
Theresa , 24.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Melis , 24.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Claire , 20.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
3.0
Maria , 16.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)
4.6
Klara , 05.06.2022 - Personalmanagement (B.A.)

Über Lydia

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vertiefungsrichtung Organisationsentwicklung & Change Management
  • Standort: Standort Frankfurt am Main
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 03.08.2022