Duales Studium

Personalmanagement (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
In den ersten Semestern sind die Kurse noch sehr allgemein gehalten.
Studieninhalte wiederholen sich oft.
Kurse, die i h persönlich spannend finde, könnten noch intensiver und häufiger in den Semestern vorkommen.
Dozenten haben einen sehr hohen Praxisbezug, was gut ist.
Leider steht in dieser Studienform mehr das Arbeiten im Fokus und nicht das Studieren selbst.

Simone hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 69% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie ist die Parkplatz-Situation?
    Ich finde fast nie einen Parkplatz.
    Auch 51% meiner Kommilitonen finden fast nie einen Parkplatz.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 54% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 89% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 96% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Hallo Simone,

Vielen Dank für Deine Bewertung hier bei StudyCheck. Es tut uns leid, dass Du keine guten Erfahrungen mit Deinem Studium gemacht hast. Das soll so natürlich nicht sein.

Dein Feedback und Deine Verbesserungsvorschläge nehmen wir sehr ernst und wären dankbar, wenn Du uns im Dialog noch weitere Einzelheiten zu den von Dir geschilderten Kritikpunkten geben würdest. Du kannst Dich dafür ganz einfach an uns wenden: feedback-dualesstudium@iu.org.

Für Dich und Deine Zukunft weiterhin alles Liebe und Gute. Wir würden uns freuen, nochmal von Dir zu hören.

Beste Grüße
Maria
IU internationale Hochschule
04.08.2022

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.9
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.4
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.7
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.4
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.0
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.6
Kathi , 23.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
3.3
Marie , 21.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
4.0
Sophia , 20.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
2.3
Pat , 19.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Simone

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 01.08.2022
  • Veröffentlicht am: 04.08.2022