Praxisnah, interessant und vielfältig

Personalmanagement (B.A.)

Die Inhalte der Lehrveranstaltungen haben einen sehr praxisnahen Bezug, was mir persönlich gut gefällt. Natürlich kann man nicht immer alles auf jedes Unternehmen anwenden aber dennoch abwandeln, sodass jede/r Student/in die Möglichkeit hat einen großen Nutzen für die Arbeit beim Praxispartner nutzen kann. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten sind zum Großteil auch top. Das digitale Studieren hatte meiner Meinung nach keinen negativen Einfluss für mich und mein Studium. Dennoch freue ich mich wieder auf das Studium in Präsenz.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Emma hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
    63% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 92% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.

Kommentar der Hochschule

Hallo Emma,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Es freut uns, dass das duale Studium in Personalmanagement an der IU dir spaß macht und Dir die Studieninhalte und der praktische Bezug gefällt :)

Wir sind uns bewusst, dass dieses Jahr und die COVID Pandemie unsere Studierenden vor große Herausforderungen gestellt haben. Wir sind unheimlich stolz auf euch, mit wieviel Geduld und Motivation ihr euren Studienalltag meistert, auch wenn es manchmal nicht einfach ist. Gemeinsam mit unseren Dozent*innen und Mitarbeiter*innen an der IU sind wir zuversichtlich, dass wir die Lage auch weiterhin meistern werden und freuen uns auf eine Rückkehr zur Präsenzlehre, sobald dies möglich sein wird.

Viele Grüße
Miriam Hoffmann
IU Internationale Hochschule
05.07.2021

Bonnie , 10.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sophie , 09.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sora , 05.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Sina Keim , 02.04.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Marina , 25.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Fabian , 12.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Lena , 03.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
R. , 01.03.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Dana , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)
Pia , 29.02.2024 - Personalmanagement (B.A.)

Über Emma

• Studienbeginn: 2019