Moderne Hochschule

Personalmanagement (B.A.)

Die Mädels und Jungs von der Studienberatung sind super, immer ein offenes Ohr für Probleme, dabei total freundlich.
Über die Erreichbarkeit kann ich mich auch nicht beklagen, E-mails werden immer beantwortet und auch telefonische Rückrufe lassen nicht lange auf sich warten.

Die Erreichbarkeit der Dozenten ist ebenfalls super, Fragen außerhalb der Vorlesungen werden ebenfalls umfangreich beantwortet.

Besonders im 1. Semester gibt es einige Veranstaltungen in denen Organisatorische Dinge erklärt werden. Dazu gehören zB. der Umgang mit der Online Bibliothek, Ablauf der Klausurenphase/Nachprüfungsphase oder Allgemeines wie Verhalten bei Krankheit gegenüber dem Praxispartner und der Hochschule.

Die Kurse sind bunt gemischt im Hinblick auf das Alter und die unterschiedlichen praktischen Erfahrungen die von den Studenten mitgebracht werden, dadurch entsteht ein spannender Austausch von Erfahrungen während der Vorlesungen.

Kleiner Kritikpunkt:
An den Umgang mit der Online Bibliothek muss man sich gewöhnen, so ist es manchmal etwas umständlich bestimmte Titel zu finden zB. aus "älteren" Jahrgängen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Guter Kontakt zu den Dozenten

Kommentar der Hochschule

Hallo Franzi,

vielen Dank für Deine positiven Worte.

Wir freuen uns sehr darüber, dass Du Dich rundum gut betreut fühlst im Studium und Du das Format der Lehre als spannend und abwechslungsreich empfindest :-)

Es ist in Anbetracht der Vielseitigkeit des Studiums wichtig, die Studierenden auch in organisatorischen Belangen abzuholen, insbesondere wenn dies im letzten Jahr nur virtuell möglich war. Daher freuen wir uns zusätzlich über Dein Lob!

Für Dein Studium wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.

Viele Grüße
Eileen Krüger