Nicht nur Theorie

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich bin zwar momentan erst im dritten Semester an der HWG In Ludwigshafen, kann aber den Vergleich zur Universität gut erkennen. In den ersten 2 Semestern lernt man erstmal allgemeine Inhalte der Betriebswirtschaft und einen Überblick zu bekommen. Danach geht's aber auch direkt mit konkreten Modulen weiter in denen nicht nur die Theorie gelehrt wird, sondern viel an der Praxis Beispiele gezeigt werden.

Spannendes Studium mit Zukunft

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Das Studium bringt sehr viel Wissenswertes mit sich, was meiner Meinung nach wichtig für alle ist. Themen wie Arbeitsrecht und Arbeitspsychologie sind zentrale Lernveranstaltungen und geben einen guten Einblick in die Arbeitswelt. Die Grundlagen der BWL wurden gut übermittelt und sind fundamental für jeden Management Studiengang. Das Internationale steht im Fokus was zur heutigen Zeit immer wichtiger ist, dabei bekommt man einen Einblick über den Rand der deutschen Grenzen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich befinde mich nun im 3. Semester von IPO und finde unsere Dozenten, sowie die Hochschule sehr motivierend. Uns werden immer Möglichkeiten zu Praxiserfahrungen, sowie viele Know-hows weitergegeben. Außerdem stehen uns immer Ansprechpartner so gut es geht zur Verfügung und diese bemühen sich auch den Austausch zwischen den Studenten aus verschiedenen Semestergängen, sowie den Alumni zu gewährleisten. Daher würde ich generell die HWG empfehlen für diejenigen, die ein familiäres Umfeld...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang kann empfohlen werden.

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Meine Erfahrung an der Hochschule Ludwigshafen bzw. für den Studiengang Internationales Personalmanagement und Organisation war durchweg positiv. Man wurde gut vorbereitet von den Dozenten. Bei Fragen wurde einem immer geholfen und ich habe mich wohl und gut aufgehoben gefühlt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023