HRM - persönlich und praxisnah erleben

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Sehr angenehme und persönliche Veranstaltungen in kleinen Gruppen von 12-30 Studenten. In den ersten beiden Semester werden die Grundlagen gesetzt und danach kommen immer mehr spezifische Fächer dazu, die sehr praxisnah und anschaulich gestaltet sind. Es gibt auch mehrere Sonderveranstaltungen in denen man auch Exkursionen oder Bildungsausflüge oder Veranstaltungen unternimmt und besucht.

Name des Studiengangs nicht verdient

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Bei dem Namen „Internationales Personalmanagement und Organisation“ hatte ich mir einen großen Anteil an internationalen Inhalten und das Erlernen von mindestens einer weiteren Sprache außer Englisch erhofft. Weiterhin finde ich das Niveau der Vorlesung „Business English“ nicht hoch genug. Vorlesungen die mit der Sprache Englisch angekündigt wurden, wurden trotzdem einfach auf Deutsch durchgeführt.
Trotz allem sind die Klausuren fair und die Professoren sehr kooperativ und wohlwollend.

Super Studiengang für Personaler

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Der Studiengang an sich ist super und auch die Inhalte stimmen. Die ersten beiden Semester vermittelen die Grundlagen und ab dem dritten Semester kommen die interessanten Themen. Vorallem das dritte und vierte Semester ist anstrengend da schon während des Semesters 2 Hausarbeiten verfasst werden müssen und gerade im dritten Semester dennoch viele Klausuren geschrieben werden. Die Hochschule an sich ist in Ordnung, etwas zu klein und die Organisation könnte an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Internationales Personalmanagement und Organisation (B.Sc.)

Ich habe wirklich gerne dort studiert. Die Organisation an der Hochschule hat zwar zu wünschen übrig gelassen, aber die Lehrinhalte waren spannend. Der Studiengang IPO ist deshalb so spannend für mich gewesen, da von vornherein eine Vertiefung stattfindet.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023