Studiengangdetails

Das Studium "Personalmanagement und Organisation" an der staatlichen "Hochschule Bielefeld" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Bielefeld. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 1028 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bielefeld

Letzte Bewertungen

3.7
Jessi , 16.06.2023 - Personalmanagement und Organisation (M.A.)
1.7
Anonym , 02.06.2021 - Personalmanagement und Organisation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Personalmanagement Studium lernst Du alles über das Herzstück wirtschaftlichen Erfolgs: Die Führung und Entwicklung guter Mitarbeiter. Das Personal rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Deshalb braucht es Fachkräfte, die gezielt nach kompetenten Mitarbeitern suchen und ihr Potenzial weiterentwickeln. Du möchtest Motivation fördern und mit Menschen arbeiten? Dann studierst Du mit Personalmanagement bestimmt das richtige.

Personalmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Personalmanagement
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg, Hochschule Kempten, Hochschule Landshut
Personalmanagement
Bachelor of Arts
IU myStudium
Infoprofil
Personalmanagement
Bachelor of Arts
FHWien der WKW

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Digitales studieren

Personalmanagement und Organisation (M.A.)

3.7

Weniger Zusammenhalt unter den Studierenden durch fast ausschließlich digitale Vorlesungen, welche zum Teil auch die Gruppenarbeiten und Praxisprojekte erschwert haben. Im Masterstudiengang hatte ich jedoch das Gefühl, dass den Professoren noch mehr daran lag, uns die Inhalte näher zu bringen. Auch die Kursgrößen waren angemessen.

Zeitverschwendung

Personalmanagement und Organisation (M.A.)

1.7

Ich finde diesen Master nur anstrengend, habe das Gefühl nach zwei Semestern nichts gelernt zu haben und vom Spaß am Studieren kann erst recht keine Rede sein. Bis auf wenige Module ist der Master eine Katastrophe. Die Module wirken willkürlich ausgewählt, bauen nicht aufeinander auf und der Bezug zum Bereich Personal ist kaum gegeben. Das ganze ist eher ein mittelmäßig durchdachter BWL Master. Wenige Professor:innen sind sehr bemüht, die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mäßiges interdisziplinäres Programm

Personalmanagement und Organisation (M.A.)

Bericht archiviert

Die Abstimmung der einzelnen Veranstaltungen lässt zu wünschen übrig, da keine Verknüpfung in irgendeiner Weise vorgenommen wird. Dafür sind die Dozenten auf ihrem speziellen Fach sehr gut und auch bemüht, ihr Wissen weiterzugeben. Jedoch ist die Spanne der Qualität der Veranstaltungen furchtbar groß.

Inhalte nicht wie erwartet

Personalmanagement und Organisation (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe den Bachelor auch an der FH Bielefeld gemacht. Da sind bisher nicht ganz so viele neue Themen im Master dazu gekommen. Außerdem fehlen personalbezogene Module. Der Name ist spezialisiert, aber die Module sind auch viel generell auf BWL ausgerichtet.
Ich bin mit der FH Bielefeld an sich aber sehr zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.5
  • Gesamtbewertung
    2.7

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023