COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaft/ Personalmanagement" an der staatlichen "Hochschule Pforzheim" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Pforzheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 307 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
94% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
94%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Pforzheim

Letzte Bewertungen

3.3
M. , 22.09.2020 - Betriebswirtschaft/ Personalmanagement
3.7
Fabio , 20.07.2020 - Betriebswirtschaft/ Personalmanagement
3.6
Helena , 12.05.2020 - Betriebswirtschaft/ Personalmanagement

Allgemeines zum Studiengang

Im Personalmanagement Studium lernst Du alles über das Herzstück wirtschaftlichen Erfolgs: Die Führung und Entwicklung guter Mitarbeiter. Das Personal rückt immer mehr in den Fokus des Managements. Deshalb braucht es Fachkräfte, die gezielt nach kompetenten Mitarbeitern suchen und ihr Potenzial weiterentwickeln. Du möchtest Motivation fördern und mit Menschen arbeiten? Dann studierst Du mit Personalmanagement bestimmt das richtige.

Personalmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Management
Master of Science
KLU - Kühne Logistics University
Infoprofil
Personal- und Changemanagement
Master of Arts
CBS International Business School
Betriebswirtschaft und Sozialmanagement
Bachelor of Arts
HHN - Hochschule Heilbronn
Betriebswirtschaft/Management
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Personalmanagement muss gut überlegt sein

Betriebswirtschaft/ Personalmanagement

3.3

Das Studium ist Spitze. Tolle Veranstaltungen und man ist danach wirklich ein Personaler, man denkt wie einer man fühlt sich auch so... Also alles richtig gemacht, HS Pforzheim. Aber es muss gut überlegt sein ob man auch wirklich in dem Bereich einsteigen will, weil man sich eben nur auf Personal spezialisiert. Durch die Projekte im 6 und 7. Semester hat man definitiv einen riesen Vorteil gegenüber anderen Hochschulen die sowas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungsbericht

Betriebswirtschaft/ Personalmanagement

3.7

Studienverlauf und Vorlesungen sind praxisorientiert. Viele Professoren haben einen praktischen Hintergrund und vermitteln daher viel relevantes Wissen. Das 6 monatige Praxissemester ist gut und es gibt viele interessante Partnerhochschulen für das Auslandssemester.

Man lernt viel Neues

Betriebswirtschaft/ Personalmanagement

3.6

Durch meine Ausbildung zur Industriekauffrau waren mir bereits die ersten betriebswirtschaftlichen Schritte geläufiger. Im Studium gehen wir hier näher darauf ein.
Außerdem hab ich viele neue Leute kennen gelernt mit denen das lernen Spaß macht !
Ich würde diesen Studiengang definitiv weiterempfehlen.

Interessant

Betriebswirtschaft/ Personalmanagement

4.3

Da erst im 2. Semester kann ich noch nicht viel sagen. Allerdings bisher alles top organisiert, anfangs hat man Mentoren welche einem viele Dinge erklären und helfen sich einzufinden. Die Uni ist 24/7 geöffnet, somit kann man jederzeit lernen; die Bib ist auch super. Ebenfalls muss ich die Dozenten hervorheben, welche ich auch wirklich sehr gut finde, die die ich bisher zumindest hatte.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2020