Schnittstelle zwischen Theorie und Praxis

Performance Leadership (MBA)

Das Studium lebt durch seine spannenden Inhalte, die unmittelbare Verknüpfung von Theorie und Praxis und vor allem durch den ständigen Erfahrungsaustausch mit den Kommilitonen und Dozenten.

Die im Studium erlangten sowie erweiterten Fähigkeiten aus den Bereichen Kommunikation und Leadership, sind unmittelbar im beruflichen Alltag anwendbar. Mir hat das Studium sehr dabei geholfen mich selbst besser einschätzen zu können und Fähigkeiten zu erlangen, die mir sowohl privat als auch beruflich, als absolut wertvolle Erweiterung meines bestehenden Skillsets dienen und vermutlich auch noch langfristig dienen werden.

Eine Teilnahme an einer Auslandsexkursion (in meinem Fall ins Silicon Valley) ist nicht verpflichtend aber wärmstens zu empfehlen.

Wenn ich könnte würde ich das Studium jederzeit erneut beginnen. Für mich waren all die Wochenenden in der Uni wie ein Treffen unter Gleichgesinnten und Freunden, mit dem Benefit hierbei auch noch Dinge zu lernen die mich sowohl beruflich als auch privat weiter bringen.
  • Aktuelle und relevante Inhalte, lebhaftes Studium, großartiges Netzwerk (sowohl ausgehend von den Dozenten/der Uni als auch durch die Kommilitonen), gute Verpflegung, tatkräftige Unterstützung durch die Studiengangskoordinatorin, spannende Exkursione
  • Das ein oder andere Mal wird zuviel Flexibilität verlangt (Verschiebung der Kurszeiten)

Melissa , 20.07.2021 - Performance Leadership (MBA)
4.8
Robin , 10.10.2019 - Performance Leadership (MBA)
Christian , 04.01.2019 - Performance Leadership (MBA)
Matthias , 07.10.2017 - Performance Leadership (MBA)
Christian , 01.11.2015 - Performance Leadership (MBA)
1.6
Lisa , 27.08.2015 - Performance Leadership (MBA)

Über Peer

• Studienbeginn: 2017