1. home Home
  2. chevron_right Pädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Céline fragt am 11.06.2021

Was kann ich zur Vorbereitung auf mein Pädagogik Studium tun?

Hallo,
in Vorbereitung dazu könnte man ein Praktikum in einer pädagogischen Einrichtung absolvieren, um herauszufinden, ob die Richtung für einen was wäre. Ansonsten denke ich, dass man nicht unbedingt spezifische Vorerfahrung benötigt, um ein Pädagogik Studium zu starten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 22.06.2021
Also, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, mich gut zu organisieren. Also Zeitpläne zu erstellen etc, da man viele Hausarbeiten schreibt. Da kannst du wahlweise auch eine Veranstaltung zu belegen, allerdings würde ich mich vorher schon mit wissenschaftlichem Arbeiten vertraut machen, das gönnt dir mehr Zeit in den Semesterferien :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 18.06.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen