Sehr gut aber von Studienrichtung abhängig.

Pädagogik (B.A.)

Habe mich grundsätzlich noch nie so wohl an einer Uni gefühlt (davor Wien). Studentenwohnheime sind sehr nah und/oder schnell mit der Öffis zu erreichen. Das Feeling ist sehr persönlich, die meisten Profs kennen dich spätestens im zweiten Semester beim Namen und gehen auch persönlich auf die Studis ein. Das ist natürlich von Profs abhängig, aber ich habe zu 90% positive Erfahrungen gemacht. Die LVs in der Pädagogik überschneiden sich leider inhaltlich oft und wenn man innerhalb der Stadt keinen Praktikumsplatz an einer Schule bekommt sollte man entweder ein Auto oder Gedult für eine Stunde Öffis haben. NaWi, Pädagogische Hochschule und Unipark sind nah beinander, haben viele Grünflächen dazwischen und innerhalb der Institute gute Möglichkeiten, sich abseits der LVs irgendwohin zu pflanzen. Generell gute Vibes als Studi in Salzburg.
  • Viele Einblicke in alle Fachbereiche, guter und persönlicher Kontakt zu Dozenten, angenehme Atmosphäre.
  • Inhaltliche Überschneidungen, nicht die größte Auswahl an LVs

Patrick hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 64% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.

Ariane , 18.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Doruntina , 18.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Stefanie , 13.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anna , 12.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Sarah , 11.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anna , 10.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anna , 10.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Chiara , 08.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anonym , 08.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Julia , 05.02.2024 - Pädagogik (B.A.)

Über Patrick

• Studienbeginn: 2020