Abweichung von Theorie und Praxis

Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Wie Titel schon sagt, sind die grundsätzlichen theoretischen Überlegungen zur Organisation und Inhalten zwar plausibel und auch in mancherlei Hinsicht verständlich, dennoch gibt es in der Praxis an vielen Ecken Nachholbedarf. Dozenten fehlen, Seminare sind überfüllt und verlieren an Qualität & die Organisation des Studiums ist in an einigen Punkten verwirrend und nur schwer zu bewältigen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Tim , 13.03.2024 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Anonym , 27.02.2024 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Josephine , 27.11.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Theresa , 04.11.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.7
Kim , 19.10.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Camilo , 28.08.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Theresa , 23.08.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Nele , 18.07.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Felix , 26.05.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Emy , 24.05.2023 - Lehramt an Regionalschulen (Staatsexamen) Lehramt

Über Anne

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.01.2022
  • Veröffentlicht am: 12.01.2022