Tolle Uni mit ein paar Macken

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Dass das Lehramtsstudium in BY generell reformiert gehört, dafür kann die Uni Passau nichts. Insgesamt fühle ich mich hier extrem wohl, der Campus ist wunderschön (v.a. im Sommer), alles ist gut zu Fuß erreichbar, die Uni ist relativ klein und man kennt sich somit schnell, meine Dozierenden sind bis auf wenige Ausnahmen nett, engagiert und hilfsbereit. In einigen Fächern (v.a. Englisch) ist der Druck auf die Seminare extrem hoch und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni in einer Tollen Stadt

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Passau ist für ein Traum für studierende, die es gern kleiner und familiärer Mögen. Die Dozierenden am Sportzentrum sind extrem kompetent und die Atmosphäre ist locker und entspannt. In Mathematik hingegen sind einige grobe Brocken dabei, an denen man vorbei muss.

Eine schöne Erfahrung

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Bin in meinem 6ten Semester und fühle mich sehr gut aufgehoben an der Uni, die Dozenten, die ich bisher hatte, sind alle sehr nett und zuvorkommend. Bei Fragen geben Sie immer eine passende Antwort, die auch jeder versteht. Auch ist das Uni Gelände auch extrem schön.

So wie man es sich vorstellt

Lehramt an Gymnasien (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium ist von den Inhalten her umstritten, da der Praxisbezug fast gänzlich fehlt. Allerdings kann die Uni daran nur bedingt was ändern, da die Prüfungsordnung nunmal so vorgegeben ist. Dennoch geben sich viele der Dozenten große Mühe, ihre Lehre anschaulich und praxisnah zu gestalten. Das Studium entspricht vollkommen meinen Vorstellungen, übertrifft sie aber auch nicht. Ich bin nicht mit der Erwartung in das Studium gegangen, das perfekte Studium zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 169 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023