Gute Betreuung und interessante Inhalte

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten begleiten einen durch das gesamte Studium und bereiten die Studierenden perfekt auf das Praxissemester vor. Durch die geringe Anzahl an Studierenden sind die Veranstaltungen nicht überfüllt und die Veranstaltungen werden auf die Studierenden abgestimmt. Mit Problemen kann man sich immer an die Dozenten wenden.

Nette Uni - Seminare sehr theoriezentriert

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Nette Uni, super Mensa und die Bibliothek hat auch die passende Größe. Das Campusleben war auch toll. Leider waren die Seminare zu meiner Zeit häufig mit Theorie überlastet und nicht anwendbar auf mein Berufsleben. Das wird sich mittlerweile aber sicher geändert haben.

Wenig informativ

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Von dem ersten Einführungskurs an, waren die Kurse (bis auf wenige Ausnahmen) wenig informativ und langweilig gestaltet. Zudem haben wir sämtliche Themen nur sehr einseitig (auch hier gab es natürlich Ausnahmen) betrachtet. Auch bei der Auswahl der möglichen Kurse fiel mir schnell auf, dass es hier nur wenig Varianten gab.

Bauklötzchen

Pädagogik (M.Ed.) Lehramt

Man lernt viele verschiedenen Dinge. Jedoch könnte alles praxisnäher gelehrt werden sodass wir öfters in der Rolle der Lehrperson stecken könnten. Zudem gibt es eine Menge unnützer Angebote, die rein gar nichts mit dem Studium zu tun haben. In pb findet man die meisten lehramtsstudenten.

1.5

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024