Sehr praxisnah

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Nur gute. Din Dozenten kennen einem persönlich. Man hat viele Optionen auch nach Interesse zu wählen. Und es gibt eine Vielzahl an Prüfungsformen die man ablegen kann. Sobald man etwas hat kann man immer mit den Dozenten reden. Sie sind sehr nett und hilfsbereit.

Nach Freud würde man Folgendes interpretieren

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Viel die Pädagogik in der Schule hatten, kannten es als Laberfach. Leider ist dies im Studium nicht anders. Statt die Theorien zu erlernen, die wir später in der Schule lehren sollen, wird uns in 6 Modulen z.B. das Forschen, die Anthropologie und die Beratung näher gelegt. Leider sehr ernüchternd wobei mir das Fach in der schulzeit sehr gefallen hat.

Nicht nur ein Fach

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bei meinem Studium Beginn war ich unsicher und kannte noch keine Person an der Uni. Was sich als nur halb so schlimm darstellte, weil alle Kommilitonen in diesem Fach super freundlich und sehr offen sind. Auch die Dozenten sprechen alle Studierenden mit Vornamen an, dadurch fühlt man sich sehr wohl in diesem Studiengang.

Pädagogik lernen, aber bloß nicht anwenden!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Pädagogik ist sehr theoretisch in den kursen gewesen - sobald die Frage kam, wie man es anwenden kann, kam die Antwort, dass dies nicht Teil des Kurses sei. Ärgerlich! Andererseits werden Theorien von Pädagogen/Psychologen/etc. behandelt, was natürlich als Grundlage nicht fehlen darf. Trotzdem fehlt der Bezug zur Praxis!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024