Individuell!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

In Pädagogik sind die Inhalte extrem breit gefächert, sodass es einem schon während des Studiums möglich ist sich auf gewisse Themenbereiche zu spezialisieren. Das erlebte Wissen ist auch im Alltag gut anwendbar! Außerdem arbeiten wir oft sehr praktisnah und mit realistischen Beispielen.

Perfekter Studiengang

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Pädagogikstudium an der Uni Paderborn hat mich vom ersten Tag an begeistert. Dabei spielt vermutlich eine Rolle, dass es ein relativ kleiner Studiengang ist und sich alles „familiär“ anfühlt. Die Dozenten sind super lieb, nehmen sich Zeit für ihre Studenten.

Ganz okay als Nebenfach

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Klar es bedarf auch an viel Zeit und Stress aber das ist machbar. Die Dozenten sind auch überwiegend nett aber verlangen auch einiges an Hausarbeiten und Referaten. Ansonsten kann ich zu Pädagogik noch sagen, dass man vieles lernt was man hinterher gar nicht braucht.

Hat nichts mit dem Schulfach zu tun!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Im UF Pädagogik lernt man nicht, entgegen meiner Erwartungen, das, was auch in der Schule gelehrt wird (Pädagogen mit entsprechenden Theorien), sondern vom Gefühl her liegt der Fokus auf den Pädagogikstudenten, die dieses nicht als Unterrichtsfach studieren. Deswegen fühle ich mich auch hier nicht gut auf das Lehrerleben vorbereitet und habe eher das Gefühl, dass der Unterricht trotzdem nicht auf der Grundlage des Studiums aufgebaut werden kann.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024