Vielseitig

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Vor allem ist mir im Pädagogik Studium aufgefallen, dass hier die Themenbereiche sehr vielfältig sind. Da vor allem aber einige Dozenten oder Themenbereiche beliebter sind als andere kommt es dazu das Seminare überfüllt sind. Dies sind häufig die “einfacheren” Seminare, denn auch im Pädagogik Studium haben die Dozenten unterschiedlich hohe leistungserwartungen und Ansprüche and die Studenten.

Viele berufsrelevante Inhalte

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zwar erst vor kurzem zum Fach Pädagogik gewechselt, aber finde die Inhalte bereits jetzt sehr interessant. Man behandelt viele Themen, die einem im späteren Beruf im Umgang mit den Schülern helfen. Auch die Dozenten sind sehr nett und vermitteln die Themen sehr anschaulich.

Klein aber fein

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist in meiner Uni relativ klein, weswegen es persönlicher von statten läuft, als andere, beliebtere Studiengänge. Aber genau das mag ich daran. Man ist tatsächlich mit den Dozenten auf Augenhöhe und es ist sehr praxisbezogen. Da Pädagogik logischerweise mit Kindern zu tun hat, ist die Verknüpfung zum Lehramt gegeben.

Umfassende Inhalte

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Große Auswahl an sehr differenzierten Themen und immer die Möglichkeit eigene Interessensbereiche stärker als andere zu verfolgen. Die Einführungen sind meist sehr interessant und ansprechend gehalten. Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten, da der Studiengang noch relativ klein ist.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024