Pädagogik ist essentiell

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Niemand der Pädagogik studiert, ob Lehramts oder nicht, würde es bereuen. Meine Erfahrungen gleichen sich mit dieser Aussage insofern, dass ich der Meinung bin, jeder braucht Pädagogik oder Pädagogikunterricht. Jeder kommt in seinem Leben in die Situation des Schulalltags, Ausbildungsalltags oder Berufsalltag. So kommt auch jeder in die Situation pädagogische Handlungen durchzuführen. Ob auf der Seite der Lehrenden oder Lernenden ist irrelevant dafür, das pädagogisches Wissen hier von Vorteil ist.

Es ist sehr interessant

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe zwar erst vor kurzem angefangen, jedoch gefällt mir Pädagogik sehr gut und ich würde es jedem weiter empfehlen, der Interesse an dem pädagogischen Schulfach hat. Man muss sich zwar darauf einstellen, dass man viele und lange Texte lesen muss, jedoch sind diese verständlich geschrieben.

Begeistert und erschrocken zugleich!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin noch mitten im Studium, jedoch ist es unfassbar wie viel man durch die Pädagogik lernt. Sei es über den Menschen oder allgemein was Erziehung alles anrichten kann und was sie auch nicht anrichten kann. Umso interessanter ist es Pädagogik zu studieren und sich mit Texten und Menschen zu befassen die man außerhalb des Studiums bzw. im Alltag nicht wirklich kennen würde,weil sie einfach nicht in Alltag integriert werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfalt in vielen Varianten

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Seminare bieten eine gute Möglichkeit sich auf das Lehrer sein vor und die Organisation des Studienganges ist annähernd perfekt. Die Dozenten sind immer höflich und hilfsbereit. Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024