Familiäre Atmosphäre

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang Pädagogik an der Uni Paderborn ist sehr klein. Die Dozenten haben einen guten Überblick über die Studierenden, sind offen für Anmerkungen und hilfsbereit, wenn Schwierigkeiten auftreten. Die Kommunikation verläuft reibungslos. Auch die Vorbereitung auf das Praxissemester im Fach Pädagogik ist hervorragend.

Pädagogik an der Uni Paderborn

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Sehr familiäre Zusammenarbeit mit Studenten und Dozenten. Die Dozenten kennen einen mit Namen, wo durch man sich sehr wohl fühlt. Man ist nicht nur eine Nummer unter vielen.

Die Lehrveranstaltungen bauen gut auf einander auf. Besonders das Modul zur Fach Didaktik, hat mir im beim Aufbau von Kompetenzen, in der Unterrichtsplanung und Gestaltung sehr gut gefallen. Ich konnte mich dort weiter entwickeln.

Pädagogik auf Lehramt an der Uni Paderborn

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Es gibt an dieser Stelle so viel zu sagen. Zuerst zu den schlechten Kriterien.
Wie bereits die Bewertungssterne zeigen, muss vor allem bei den Studieninhalten etwas verändert werden. Es ist nicht so, dass die Studieninhalte langweilig oder uninteressant sind. Aber sie reichen meiner Meinung nach nicht dafür aus, einen Studenten bzw eine Studentin auf ihren späteren Pädagogikunterricht vorzubereiten. Denn es fehlen Seminare, die vor allem inhaltlich darauf vorbereiten. Hierzu ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024