Schon jetzt hilfreich für den Beruf!

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

In meinen Pädagogik Seminaren geht es nicht nur um stumpfe Theorien und reines auswendig lernen. Das Tolle ist, dass man wirklich etwas für den späteren Berufsweg mitnehmen kann. Auch die Dozenten sind sehr hilfsbereit, freundlich und man hat eher das Gefühl zu einer kleinen Familie dazu zugehören.

Aus Theorie wird Praxis - aber wann?

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Bisher kam es im Studium nur zu theoretischen Inhalten, wir haben Ansätze von Theorien kennen gelernt. Alles schön und gut zu wissen, aber wie man das schließlich anwendet, muss man dann selbst beim Praktikum herausfinden. Deshalb bin ich schon auf die nächsten Semester gespannt.

Interessant, aber mau

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ein super interessantes Fach, jedoch wird am Anfang wenig geboten und auch nur wenig auf dem erhofften Niveau vermittelt dementsprechend ist es sehr einfach bisher. Dennoch würde ich es jedem weiter empfehlen, da der Rest sehr interessant ist!

Familie in der Uni

Pädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Pädagogik Studium ist das Beste,was mit je passieren konnte,denn ich fühle mich dort sehr wohl und habe viele nette Leute kennen gelernt! Die Studieninhalte sind zwar größtenteils nicht relevant für die Schule später,allerdings trotzdem sehr interessant. Ich kann es nur jedem empfehlen!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024