Studium mit viel Kommunikation und Verständnis

Pädagogik (B.A.)

In Pädagogik kommt es ziemlich stark auf den Dozenten an, ob es mir wirklich gefällt und wie organisiert es ist. Eine Dozentin ist weder organisatorisch, noch inhaltlich zu gebrauchen. Ansonsten ist das Studium super und entspricht definitiv meinen Erwartungen und Wünschen. Ich merke jetzt schon, dass sich das, was ich jetzt lerne, schon anwenden lässt. Die Module zu den Forschungsmethoden finde ich jedoch definitiv überbewertet. Das werde ich niemals brauchen und denke, dass man sich selbst aussuchen können sollte, ob man so ein Modul belegt oder nicht. Die Fachschaft Pädagogik ist sehr sympathisch und unterstützend. Das einzige, was ich auf jeden Fall zu bemängeln habe, ist, dass es dem Studiengang an allgemeinen organisatorischen Infos fehlt. Es wäre bspw. sehr hilfreich, wenn wir eine Mail bekommen würden, wann genau die neuen Module zu wählen sind. Dass das nicht eindeutig zu uns als Studenten gelangt, sorgt für eine Menge Verwirrung und Verunsicherung. Das, was ich auf jeden Fall sehr lobenswert empfinde, ist, dass die allgemeine Atmosphäre sehr angenehm ist und jeder wie ein Mensch behandelt wird und nicht wie eine Maschine. Also bspw. falls man privat gerade ein Problem hat, dass man die Prüfungsleistung ohne große Probleme nachholen oder verbessern kann. Das ist bei vielen anderen Studiengängen leider nicht der Fall.

Nina , 15.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lotta , 03.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Freya , 17.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Lotta , 10.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
Maike , 04.01.2024 - Pädagogik (B.A.)
Anonym , 18.12.2023 - Pädagogik (B.A.)
Zehra , 26.10.2023 - Pädagogik (B.A.)
Julia , 19.05.2023 - Pädagogik (B.A.)
Lisa , 17.10.2022 - Pädagogik (B.A.)
Nicole , 12.09.2022 - Pädagogik (B.A.)

Über Larissa

• Studienbeginn: 2019