Geprüfte Bewertung

Tolle Uni mit engagierten Dozenten

Pädagogik (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Das Pädagogilstudium an der Carl von Ossietzky Universität in Oldenburg ist meines Erachtens gut, es gibt viele sehr renommierte Dozenten für den Fachbereich an der Uni. Aus meiner Sicht sind die Dozenten und ihre Seminare/Vorlesungen meist richtig gut(in den meisten Fällen) oder mit einigen wenigen Ausnahmen garnicht gut. Trotzdem ist das Verhältnis zu den Studierenden sehr gut, auch weil die Uni so klein ist. Einen statistischen Schwerpunkt im Bachelor gibt es allerdings, was mir persönlich nicht unbedingt gefällt. Das ist an vielen anderen Unis anders.

Sarah hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 64% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Ich fahre meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fahren meist mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 78% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    55% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass es keine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    69% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegetarisch.
    Auch 55% meiner Kommilitonen ernähren sich vegetarisch.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 57% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Mohamad , 03.11.2019 - Pädagogik
3.5
Milena , 28.10.2019 - Pädagogik
4.5
Julia , 10.10.2019 - Pädagogik
2.7
Saskia , 07.10.2019 - Pädagogik
3.2
Lisa , 23.09.2019 - Pädagogik
4.5
Paula , 22.09.2019 - Pädagogik
4.0
Selin , 17.09.2019 - Pädagogik
3.7
Anna , 10.07.2019 - Pädagogik
3.7
Anna , 16.04.2019 - Pädagogik
4.0
Emely , 16.04.2019 - Pädagogik

Über Sarah

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Oldenburg (Oldenburg)
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.05.2019