Vorheriger Bericht
Abhängigkeit von Dozent*in
Kein Anbindung an schulische Inhalte
Pädagogik (M.Ed.) Lehramt
Leider werden auch im Master die Erwartungen an eine Anbindung an schulische Inhalte im Master of Education. Kaum erfüllt. Selbst im Padagogik-Didaktik-Modul bleiben die Inhalte auf der Metaebene und stellen nur selten einen praktischen Bezug her. Viele weitere Module sind sowohl für Lehramtsstudierende als auch für 1-Fach-Bachelor oder Masterstudirende der Erziehungswissenschaft offen, so das hier die Spezialisierung leider nicht gegeben ist.
Anonym hat 22 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet
Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
-
Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
-
Ich finde mit etwas Glück und ein bisschen Geduld einen Parkplatz.
-
Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
-
Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
-
Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
-
Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
-
In den Hörsälen riecht es meistens wie in einem Pumakäfig.
-
Leider gibt es keine Klimaanlagen in den Hörsälen.
-
Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
-
Ich bezeichne die Hochschule als größtenteils nicht barrierefrei.
-
Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
-
Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
-
Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
-
Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
-
In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
-
Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
-
Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
-
Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
-
Ich ernähre mich vegetarisch.
-
Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
-
In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
-
Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.