Keine Verknüpfung von Theorie und Praxis

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Lehrpersonal zwischen Mathe und Sozialkunde sehr unterschiedlich - auch verschiedene Methoden. Da zwei verschiedene Prüfungsämter zuständig sind, gibt es dort oft missverständnisseTheorie und Praxis werden nicht verknüpft. Für Mathe wird definitiv ein Grundwissen an Physik benötigt, da viele Aufgabenstellungen in den Mathevorlesungen Physikalisch sind. Muss man wissen.

Hartes, aber lohnenswertes Studium!

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Bisher habe ich viele Hoch und Tiefs in diesem Studium durchgemacht. Immer wieder stecken hinter jeden neuen Ecke Herausforderungen. Besonders das Fach Mathematik hat es indisch. Aber vor allem die Praktika in der Schule und die Arbeit mit meinen Kommilitonen erleichtern dieses Studium. Ich bin sehr gespannt den Kindern Mathematik bei zubringen und sie im Sportunterricht lachen zuhören.

Das beste was ich bisher hatte

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Im Lehramt an allgemein-bildenden habe ich so viele tolle Persönlichkeiten gesehen und das Studium an sich ist auch Mega. Mit dem Bachelor für Lehramt an allgemein-bildenden Schulen legt man sich ein gutes Fundament um später Beispielsweise in den Master für Lehramt an Gymnasien oder an Realschulen.
Bisher war mein Alltag an der OVGU immer Kunterbunt gestaltet und immer interessant gewesen.

Nettes Umfeld

Lehramt an allgemeinbildenden Schulen (B.Sc.)

Die Mitarbeiter der Uni, sowie die Dozenten sind sehr nett. Leider sind bei den Großteil der zu erlernenden Inhalte leider keine Sinnhaftigkeit zu erkennen, dies hat jedoch nichts mit der Uni zu tun.
Sobald man Fragen hat und sie stellt werden sie versucht zu lösen.