Gute Erfahrungen :)

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium bietet sehr viele spannende und nützliche Inhalte. Ich habe allerdings manchmal das Gefühl, dass einige Sachen sehr theoretisch sind, die man noch besser in der Praxis üben müsste. Trotzdem bereue ich nichts! Ich habe in den verschiedenen Fächern sowohl fachwissenschaftliche als auch fachdidaktische Inhalte kombiniert.

Studenten freundlicher Lehrgang

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Man wird gut mitgenommen und es fällt leicht sich zu Organisieren, die Kommunikation mit Dozenten funktioniert unkompliziert. Das Lehramts Studium ist gut strukturiert. (ich habe das Gefühl etwas klarer als andere Studiengänge) Ich persönlich würde das Lehramtsstudium jedem empfehlen, der sozial veranlagt ist und nach einem abwechslungsreichen Studium sucht und nach einem sicheren Berufseinstieg nach dem Studium.

Lehramt ist nicht so meins

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

War eigentlich nur eine Notlösung, nun bin ich trotzdem noch hier. Kann es nicht weiter empfehlen wenn man es nicht wirklich machen will. Gerade zu BIW muss man sich sehr aufraffen dafür etwas auszuarbeiten. Liegt nicht an der Uni ich glaub Lehramt ist überall nicht besonders.

Mehr Selbstständigkeit

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte viele neue Freundinnen kennenlernen und viel über mich und meine Zukunftspläne herausfinden. Meine größte Sorge, keinen Anschluss zu finden war gar nicht begründet, weil jeder diese Angst hatte und am Ende konnte man doch viele Leute um sich sammeln. Zudem bin ich positiv über meine Dozierenden überrascht und über die positive Stimmung unter allen Studierenden.

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 301 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.