Ohne Fleiß, kein Preis

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut organisiert und es gibt einige digitale Angebote, helfen. Man muss diese Angebote und Hilfen aber auch nutzen. Wer sich anstrengt, immer engagiert und fleißig bleibt, schafft das Studium sehr gut. Vorteil ist, dass man seinen ehemals schulischen Interessen nachgehen kann und das studiert, wofür man sich interessiert.

Die Zukunft gestalten - Was könnte schöner sein?

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Es war schon immer mein Traum, jüngeren Generationen etwas mitgeben zu können, mit ihnen zu diskutieren und mich dadurch auch selbst weiter zu entwickeln. Das Lehramtsstudium ermöglicht mir diesen Traum. Wer selbstbewusst, offen, angagiert und zielstrebig ist, kann sich auf eine unglaublich lehrreiche und interessante Zeit freuen!

Super Universität für ein Lehramtsstudium

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Die Universität Leipzig bietet optimale Voraussetzungen für ein Lehramtsstudium. Die Gebäude sind alle modern und optimal für die Lehre an der Universität ausgestattet. Zudem variiert vieles von der Fächerkombination. Ich kann aus den Erfahrungen für das Fach Deutsch und Sport sprechen. Der Sportcampus ist sehr schön angelegt und es gibt für jede Sportart eine eigene Halle. Für das Fach Deutsch gibt es das GWZ, das sich gegenüber der Albertina Bibliothek...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stellenkürzung

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich eine Top Uni um Lehramt zu studieren, leider werden am nächsten Jahr viele Stellen gekürzt und das verunsichert viele Studenten, da vermutlich auch das Staatsexamen darunter leiden wird. An sich ist die Uni sehr modern, liberal und man fühlt Sich gut aufgehoben

In dieses Ranking fließen 182 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 299 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.