Lehramt in Leipzig- Tradition und Moderne

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
Das Lehramtsstudium an der Universität Leipzig ist zwar anspruchsvoll, aber auf jeden Fall sehr interessant. Klar, man beschäftigt sich auch hin und wieder mit Themen, die in der späteren Praxis keine Rolle mehr spielen, aber trotzdem werden die Themen und Lehrinhalte nie langweilig. Es wird Wert darauf gelegt, dass die Studierenden für ihren späteren Beruf gewappnet und bestmöglich vorbereitet sind. Die Lehrveranstaltungen und Seminare sind gut organisiert und werden von sehr kompetenten und engagierten Dozierenden betreut.
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Studium an der Universität Leipzig und könnte mir nicht vorstellen, noch einmal zu wechseln. Leipzig verbindet Tradition mit Moderne und diese Mischung macht für mich persönlich das Gesamtpaket perfekt.

Marie hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 71% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 90% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    41% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Klara , 16.04.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Alexandra , 14.04.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Tom , 26.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Josefine , 17.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anna , 13.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Florian , 01.03.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Michelle , 29.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Mina , 23.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Katharina , 18.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Luisa , 07.02.2024 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Über Marie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Gymnasien und Oberschulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2023
  • Veröffentlicht am: 14.02.2023