Geprüfte Bewertung

Verfehlte Inhalte im Studium

Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.9
Allgemein finde ich es schade, dass in meinem Studium viele alte Methoden und Muster verankert sind. Ich würde mir wünschen, moderner gelehrt zu werden. Außerdem finde ich es zu theorielastig und finde es sinnfrei, dass wir größtenteils dieselben Inhalte haben, wie die BA-Studenten, obwohl wir später nur die Grundlagen an unsere SchülerInnen vermitteln werden. Diese lernen wir wiederum kaum, sodass ich mich auf meinen zukünftigen Beruf bisher nicht ausreichend vorbereitet finde.

Lina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
    Auch 69% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie beurteilst Du die Lage der Hochschule?
    Für mich liegt die Hochschule sehr zentral.
    Auch für 100% meiner Kommilitonen liegt die Hochschule sehr zentral.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 59% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich bin mir unsicher, ob die Wahl meines Studiengangs richtig war.
    74% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    54% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    56% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Isabell , 24.11.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Leander , 22.11.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Julia , 12.11.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Amelie , 07.11.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Rahel , 02.11.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Claire , 23.10.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Laura , 12.10.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Jasmin , 03.10.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Lea , 03.10.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Lara , 02.10.2022 - Lehramt Allgemein (Staatsexamen) Lehramt

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Gymnasien und Oberschulen
  • Standort: Standort Leipzig
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.11.2022
  • Veröffentlicht am: 22.11.2022